U3-Betreuung

Tagesablauf der Sonnengruppe

• Bringzeit (ab 7:30 Uhr): Die Eltern bringen ihre Kinder in die Gruppe.
  • Frühstück (gleitend): Die Kinder haben die Möglichkeit, zu frühstücken. Die Zeit ist flexibel gestaltet.
  • Morgenkreis (abhängig vom Tagesablauf): Die Gruppe kommt zusammen, um den Tag zu beginnen. Der genaue Zeitpunkt hängt von den Aktivitäten und Bedürfnissen der Kinder ab.
  • Wickelzeiten (mehrmals täglich): Die Kinder werden mehrmals täglich gewickelt.
  • Mittagessen (ab 11:45 Uhr): Die Kinder essen gemeinsam zu Mittag.
  • Schlafenszeit (individuell für die Kinder): Die Kinder haben individuelle Schlafenszeiten, die ihren Bedürfnissen entsprechen.
  • Zahnpflege (ab dem 2. Lebensjahr): Wir beginnen mit dem Zahneputzen bei den Kindern ab dem 2. Lebensjahr.
  • Abholzeit (ab 14:30 Uhr): Kinder mit einer Betreuungszeit von 35 Stunden werden abgeholt.
  • Weiterführende Kinder (45-Stunden-Betreuung): Diese Kinder gehen zur Regenbogengruppe, um zu spielen und einen Snack zu genießen.
  • Angebote (individuell gestaltet): Die Aktivitäten und Angebote werden auf die Bedürfnisse der Kinder abgestimmt.